Tipps
Messe
Mi., 03.10.2018
Terra Ruhr 2018 – Große Terrarienbörse
11.00 Uhr - 15.00 Uhr
Vestlandhalle, Kurt-Oster-Straße 2
Die Messe Terra Ruhr Recklinghausen ist die Terraristikbörse im Ruhrgebiet.
Messe
So., 30.09.2018
Markt rund um`s Kind „Kinderkram“ – Second-Hand & Neu!
11.00 Uhr - 15.00 Uhr
Vestlandhalle, Kurt-Oster-Str. 2
Die Vestlandhalle verwandelt sich in ein Einkaufsparadies für Kinder, Schwangere und Eltern.
Konzert
Mi., 02.05.2018
Ein Haydn-Spass
11.30 Uhr
Bürgerhaus Süd, Körnerplatz 2
Ein Komponisten-Portrait für Kinder.
Konzert
Mi., 02.05.2018
Ein Haydn-Spass
10.00 Uhr
Bürgerhaus Süd, Körnerplatz 2
Ein Komponisten-Portrait für Kinder.
Ruhrfestspiele
Di., 01.05.2018
Ruhrfestspiele 2018: „HEIMAT“

Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1
Vom 1. Mai bis 17. Juni 2018 nehmen die Ruhrfestspiele das Thema „Heimat“ in den Fokus.
Logo VCC Ruhrfestspielhaus Recklinghausen  
 
2018
März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

2019
Januar

Februar

März

Veranstaltungskalender September 2018
 
Show

Sa., 1.9.2018, 20.00 Uhr   Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1

Suberg`s ü30 Party

„Mehr als eine Party“ ist das Motto von Suberg`s ü30 Party. Dafür sorgen seit Jahren neben der musikalischen Stil-Vielfalt und der aufwendigen Sound- und Licht-Technik vor allem das für eine Party außergewöhnliche Ambiente und das gehobene gastronomische Angebot. Die Zutaten haben sich bewährt.
Vier verschiedene Tanzflächen und eine Piano-Lounge sorgen für musikalische Vielfalt und lassen den Schlager-Fan ebenso auf seine Kosten kommen wie Liebhaber von Rock-Klassikern, Disco-Hits oder den live gemixten, clubbigen House- und Trance-Klängen der eigens anreisenden, angesagten Szene-DJs.
Dass das aktuellste Material aus den Charts nicht fehlen darf, ist selbstverständlich. Abgerundet wird das Ganze mit einer Sound- und Licht-Technik, die inzwischen bundesweit ihresgleichen suchen muss.

Das Auto kann an diesem Abend getrost in der Garage bleiben. Ein kostenloser Bus-Shuttle pendelt die ganze Nacht über in regelmäßigen Abständen zwischen Festspielhaus und Busbahnhof sowie Konrad-Adenauer-Platz.

Infos und Karten unter: www.mehr-als-eine-party.de

 
Ue-30-Party_03-03-2012.jpg
 
Comedy

Mi., 5.9.2018, 20.00 Uhr   Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1

Herbert Knebel – Im Liegen geht's!

Wer kennt dat nich, dat viele Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel, wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht's!

Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur doof dabeisteht.

Ja, manchmal muss man ers en gewisses Alter erreichen, um zu Reife und Weisheit zu gelangen. Und davon handelt auch mein neues Programm, wo ich wieder Geschichten erzähl, die sich gewaschen haben, und die es wahrlich in sich haben, wo ich manchma selber denk, wat, dat solls du alles erlebt haben?! Na ja, aber im Liegen ging's.

Mit dabei is auch wieder Ozzy Ostermann, der auch diesma wieder einen bunten Strauß von Melodien parat hat, die man so vielleicht auch noch nich gehört hat!

Ich freu mich schon auf euch! Euern Herbert Knebel



 
Herbert_Knebel_2018.jpg
 
Comedy

Fr., 14.9.2018, 20.00 Uhr   Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1

Kurt Krömer – Stresssituation

Klamauk-König Kurt Krömer geht es in seinem neuen Bühnenprogramm um die aufregenden Seiten des Daseins. Dass es dabei mitunter stressig werden kann – keine Frage.

Aber dafür ist in seiner knallbunten Show auch wirklich für alle was dabei: Die lebende Komik-Legende aus Berlin-Neukölln garantiert pampige Posen, hartnäckige Attacken auf jeden noch so müden Lachmuskel, herzerfrischend schräge Ideen und beste Unterhaltung. Da bleibt kein Auge trocken!



Foto: © Chris Noltekuhlmann

 
Kurt_Kroemer_2018.jpg
 
Messe

So., 30.9.2018, 11.00 Uhr - 15.00 Uhr   Vestlandhalle, Kurt-Oster-Str. 2

Markt rund um`s Kind „Kinderkram“ – Second-Hand & Neu!

Die Vestlandhalle verwandelt sich in ein Einkaufsparadies für Kinder, Schwangere und Eltern.
Von gut erhaltenen Stramplern in Frühchengröße bis hin zum gebrauchten Lerncomputer für Schulkinder kann man vieles, was man für den Nachwuchs braucht, meist für kleines Geld erwerben.
Angeboten werden können Baby- und Kinderbekleidung, Babyausstattung wie z.B. Kinderwagen, Laufställe, Stubenwagen aber auch Spielzeuge aller Art, Fahrzeuge, Kinderzimmer-Accessoires, Kleinmöbel und vieles mehr.

Standanmeldung und weitere Info`s unter: www.kinderkram.land

 
Kinderkram-Logo_2017.jpg
 
 

Vestlandhalle / Saatbruchgelände,
Kurt-Oster-Straße 2

Trödelmarkt

Einer der größten Trödelmärkte der Region findet zwei Mal wöchentlich, jeden Mittwoch und Samstag von 6.00 bis 14.00 Uhr auf dem Saatbruchgelände an der Vestlandhalle statt.

Standpreise und weitere Info`s unter:
Organisation Markt- und Werbebüro Vogt

www.vogt24.de

 
troedelmarkt.jpg
 
   
Theatersaal
Hausführung

Für die Planung Ihrer Veranstaltung, sei es eine Tagung, Seminar, Kongress, Betriebversammlung u.v.m., möchten wir Ihnen gern bei einer Hausführung unsere 11 Räume für Ihre Ideen vorstellen.

Interessierte Firmen, Verbände, Institutionen vereinbaren bitte einen Termin unter:

Telefon: 02361 - 918401,
Fax: 02361 - 918413,
Mail: info@vccre.de

Subergs — Bistro -Tischreservierung

Für Ihren perfekten Theaterabend empfehlen wir Ihnen Suberg’s Bistro im Ruhrfestspielhaus.

Tischresevierungen unter:
Telefon: 02361 - 918483
E-Mail: info@subergs.de
Download Tagungsspecials 2017 als PDF
Specials 2017
Medienpartner und Kartenservice
Tel. 01805 / 28 01 23 • www.derwesten.de/service
     
mb Event & Entertainment, Hagenstraße 15, 45894 GE-Buer, Tel. 0209 / 14 77 999 RZ-Ticket-Center, Breite Str. 4, 45657 Recklinghausen, Tel. 02361 / 18 05 33 SZ-Ticket-Center, Stimbergstr. 115, 45739 Oer-Erkenschwick, Tel. 02368 / 91 72 30
     
   

   
  infos 
Vestisches Cultur- & Congresszentrum Recklinghausen GmbH, Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen